Einleitung
Der Verein Enije for Afrika e.V. hat jetzt endlich ein Corporate Design, dass der allgemeinen Ausrichtung und der Bandbreite an verschiedenen Aufgabenbereichen gerecht wird!
Dieses Styleguide gibt dir die Richtlinien und Ressourcen des Enije Corporate Designs an die Hand, die bei Ihrer Einhaltung dafür sorgen, dass die Werbematerialien eine gewisse Konsistenz und einen Wiedererkennungswert erhalten.
Die genaue Einhaltung dieser Richtlinien ist wichtig und sollte besonders präzise bei Werbematerialien befolgt werden, die direkt für den Verein Enije werben.
Die einzige Ausnahme bilden Werbematerialien für Veranstaltungen unterschiedlichster Art. Diese können ein eigenes Branding erhalten. Allerdings ist es auch hier wichtig die Vereinsarbeit und die Design Prinzipien, die das Enije Corporate Design ausmachen zu verstehen und die Essenz dessen im Auge zu behalten.
Offline Styleguide
Um auch offline Zugriff auf das Styleguide zu erhalten, ist es empfohlen folgende PDF-Version herunterzuladen und lokal abzuspeichern:
Farben
Hier erhältst du eine Einführung in die Enije Design Prinzipien, die dir dabei Helfen die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Typografie
Hier findest du Informationen wie du die Enije Farben, Formen, Typografie und Bildwelt in deine Designs einfließen lassen kannst.