Pointrush

Corporate Design

Pointrush Logo

Das Bildzeichen ist eine Mischung aus den Buchstarben "P" und "R" (PointRush). Diesen Effekt habe ich dadurch erzielt, dass ich den Abstrich des Buchstaben "R" durchtrennt habe. Aus dem Abstrich wurde somit ein Punkt, der den Namen "Pointrush" unterstreicht. Das Gestaltungsraster ist komplex, aber dennoch bis ins kleinste Detail durchdacht.

Pointrush Logo

Den Schriftzug habe ich ebenfalls selbst gestaltet. Die Schrift ist auf einfache Formen reduziert. Die starke Schrägstellung passt zum Wort "rush" (englisch für Eile).

Farbwahl

Ich habe mich für ein Türkis entschieden, da die Farbe seriös und vertrauenserweckend wirkt. Das dunkle Grau bildet einen schönen Kontrast zum gesättigten Türkis. Da das Unternehmen vor allem Online auftritt, haben wir uns gegen die Verwendung von Pantone-Farben entschieden.

Hauschrift

Die Schriftfamilie DaxlinePro findet als Hausschrift Verwendung.

Geschäftspapiere

Die Geschäftspapiere sind edel und minimalistisch. Das gesättigte Türkis findet viel Verwendung. Das Briefpapier, die Briefumschläge und die Visitenkarten sind sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite gestaltet.