Logosammlung

2012

David Bowman

Logo für den expressionistischen Künstler David Bowman. Das Bildzeichen besteht aus den Initialien des Künstlers, stellt aber gleichzeitig eine Künstlerpalette mit Pinsel dar.

Crazy Growers

Forum für Riesenkürbise, Chillis & Co. Die Buchstaben C und G bilden eine Mischung aus Kürbis und Chilli.

Pointrush

Logo für eine Onlineplattform. Die eigens kreierte Schrift ist auf das Wesentlichste reduziert und wirkt sehr modern.

Kocabas

Logo für ein Unternehmen im Bereich Maschinenhandel/Personaldienstleistungen. Die Vorgabe des Auftraggebers waren zwei sich reichende Hände.

Mocatronic

Logo für einen Online-Elektronikfachhandel. In dem Bildzeichen kann man ein Stromkabel, ein @-Zeichen und ein Smiley erkennen.

Sara Buccio

Osteophatische Pferdetherapie & Satteltechnik. Der Aspekt der Osteophatie wird im Bildzeichen durch die Hand verdeutlicht, die sich an die Form des Pferdekopfes anschmiegt.

Chulapa

Logo für ein Weinlabel. Die eigens kreierte, schwungvolle Schrift ist mit Tropfen verziert.

Martin Ardouin

Ehemaliger Logoentwurf.

Velo

Logo für eine vientnamesische Baguetteria. Der Schriftzug "Velo" stellt ein Baguette dar.

Dozentum

Online Seminar-Plattform. Ich habe diesen Entwurf "die Evolution des Fragezeichens" genannt. Die übereinander geordneten Balken des "E", symbolisieren Bücher, stehen aber auch für den Aufbau von Wissen.