Jin Feng

Logo Redesign + Homepageentwurf

Logo Redesign

Die Vorgaben beim Redesign des Logos waren eine Orientierung an dem alten Logo (links) und die Verwendung von rot & gold. Das Logo stellt einen goldenen Phönix (Jin Feng) dar. Im ursprünglichen Design wurde das Logo als Emblem verwendet und mit einem Kreis umschlossen. Durch die Herausnahme des Schriftzugs aus dem Emblem wurde das Logo flexibler einsetzbar. So konnte die Lesbarkeit trotz Verkleinerung gewährleistet werden.

Entwurf Webseite

Der Auftraggeber Jin Feng ist ein Unternehmen, das sich auf die Produktion traditionell chinesischer Medizin spezialisiert hat. Hier sehen Sie einen Entwurf für die Info-Seite. Zwischen dem Logo und dem goldenen Drachen stehen die Produkte, die sich durch eine Animation abwechseln. Das Menü besteht aus einem Hauptmenü und einem aufpoppenden Untermenü. Darunter ist der Inhalt in einem 4-spaltigen Design zu sehen. Auf der rechten Spalte findet man features, wie zum Beispiel die Suchfunktion, die auf jeder Seite bestehen bleiben.

Entwurf Webseite

Auf der Produktseite poppt ein größeres Menü auf, das eine Übersicht mit Bildern über die einzelnen Produktkategorien liefert.